Home » Monster aus Japan greifen an. Gozilla, Gamera und Co. by Jörg Buttgereit
Monster aus Japan greifen an. Gozilla, Gamera und Co. Jörg Buttgereit

Monster aus Japan greifen an. Gozilla, Gamera und Co.

Jörg Buttgereit

Published 1998
ISBN :
Paperback
1998 pages
Enter the sum

 About the Book 

Jörg Buttgereit beschreibt die Wandlung seiner Trash-Ikone Godzilla hin zum computeranimierten Hollywood-Massenkulturgut mit fließendem Herzblut. Er, der in den 70ern als Kind im Kino seine Sehnsucht nach dem Draußen mit japanischen MonsterfilmenMoreJörg Buttgereit beschreibt die Wandlung seiner Trash-Ikone Godzilla hin zum computeranimierten Hollywood-Massenkulturgut mit fließendem Herzblut. Er, der in den 70ern als Kind im Kino seine Sehnsucht nach dem Draußen mit japanischen Monsterfilmen stillte und nach eigenen Filmen wie Nekromantik, Der Todesking, Schramm heute Deutschlands im Ausland beliebtester Splatter-Regisseur ist, begann sie damals in sein Herz zu schließen - Godzilla, die Riesenmotte Mothra, das ewig böse dreiköpfige Ungeheuer Ghidrah und all die anderen tollen Monster, die auf der Leinwand Spielzeugautos zertraten und Wolkenkratzer zum Einstürzen brachten.